Über mich

Ich habe mich der Natur und den Tieren schon immer sehr verbunden gefühlt. Tiere machen es dem Menschen leicht, sie gern zu haben und in kürzester Zeit eine Bindung zu ihnen aufzubauen. Ein persönliches Erlebnis mit einem vierbeinigen Weggefährten hat in mir den Entschluss wachsen lassen, meine Passion und letztlich meine Bestimmung, den Umgang mit Tieren und der Natur, zum Beruf zu machen.

Mein Arbeitsstil ist geprägt von Leistungsbereitschaft und Ausdauer, analytischem Vorgehen, ganzheitlicher Betrachtungsweise, Zielorientierung und Umsetzungsstärke, Organisation und Verantwortungsbewusstsein. Wichtig bei einer Zusammenarbeit sind mir Loyalität, Ehrlichkeit, Bereitschaft zu Veränderungen und der Wille gemeinsam am Wohlbefinden des Tieres zu arbeiten.

Die Behandlung Ihrer felligen Begleiter ist mir eine Herzensangelegenheit. Ein vertrauensvolles Miteinander zwischen Ihnen, Ihrem Tier und mir als Therapeutin ist mir sehr wichtig und die zentrale Achse meiner Arbeit. Professionalität und permanente Weiterbildung sind für mich die Basis für eine erfolgreiche Arbeit mit und für Ihre Tiere.

Meine Ausbildung

Geprüfte und zertifizierte Tierosteopathin 
Dozentin: Ilka Pissin
G.S.L. Therapie Akademie für Pferde und Hunde
Juni 2020

Geprüfte und zertifizierte Vetsensus-Akupunkteurin für Groß- und Kleintiere
Dozentin: Dr. Christina Eul-Matern
Vetsensus Institut für sensologische Diagnostik und Therapie
Oktober 2018

Zertifizierte Mykotherapeutin für Groß- und Kleintiere
GFV Gesellschaft für Vitalpilze e.V.
Dozentin: Petra Scharl
März 2017

Geprüfte und zertifizierte Tierheilpraktikerin für Groß- und Kleintiere
ILS Institut für Lernsysteme/ Tierheilkunde
Institutsleitung: Marie-Christine Neugebauer
Dezember 2016

Übersicht meiner Fortbildungen









Dorntherapie bei Pferden Blutegeltherapie am Pferd
Dozent: Andrea Bachem Dozentin: Dr. Kirsten Schwenzer, THP Anke Henne
Kerpen-Sindorf bbez- Biebertaler Blutegelzucht
September 2021 September 2020
Osteopathie Hund und Pferd
Dozentin: Ilka Pissin/Human/Vet.Osteo-Physiotherap.
Westliche Kräuter in der TCM
Dozentin: Susanne Kirsten/Tierheilpraktikerin
G.S.L. Therapie Akademie für Pferde + Hunde Tier-TCM-Seminare 
Juni 2019 - Juni 2020 November 2018 – Juli 2019
Anatomie des Bewegungsapparates Faszien-, Cranio Sakrale Therapie am Hund
Dozentin: Dr. Claudia Ossowski/Tierärztin Dozentin: Bettina Oberstraß/Hunde0steopathin
Dorn Therapiezentrum Susanne Schmitt Dorn Therapiezentrum Susanne Schmitt
Juni 19 Mai /Juni 2019
Akupunkturfortbildung Aufbau Modul I Tumortherapie für Tiere
Dozentin: Susanne Kirsten  (Tierheilpraktikerin) Dozentin: Dr. Christina Eul-Matern (Tierärztin)
Tier-TCM-Seminare Vetsensus – Institut für sensologische 
Oktober 2018 – Februar 2019 Diagnostik und Therapie/Januar 2019
Moxibustion und Gua Sha in der TCM für Tiere Pulsdiagnostik in der TCM für Tiere
Dozentin: Susanne Kirsten (Tierheilpraktikerin) Dozentin: Susanne Kirsten (Tierheilpraktikerin)
Tier-TCM-Seminare Tier-TCM-Seminare
Dezember 18 Mai 2018
Behandeln mit Laserfrequenzen i.d.Tiermedizin Kleines Labor in der Tierheilkunde
Dozent: Marco Spychala/Tierarzt Dozentin: Dr. med. vet. Barbara Lüdtke
KosmoCell Energie GmbH Paracelsus Schule Kassel
April 2018 August 2017
Der 1. Patient kommt in die Tierheilpraxis Naturheilkundliche Behandlungen des 
Dozentin: Dr. med. vet. Barbara Lüdtke Bewegungsapparates beim Pferd
Paracelsus Schule Gießen Dozentin: Dr. med. vet. Barbara Lüdtke
August 2017 Paracelsus Schule Gießen/August 2017
Ganzheitliches Hufseminar  Praxistag Reitanlage Mehl
Dozent: Christoph Gehrmann Dozentin: Dr. med. vet. Barbara Lüdtke
E.I.P.P.-Europ.Inst.f.Pferdephysiologie GmbH Paracelsus Schule Gießen
Juli 2017 Juli 2017
Naturheilkundliche Behandlungen des Bewegungsapparates Hund Injektions- und Untersuchungstechniken beim Hund und Pferd
Dozentin: Dr. med. vet. Barbara Lüdtke Dozentin: Dr. med. vet. Barbara Lüdtke
Paracelsus Schule Bielefeld Paracelsus Schule Mönchengladbach
Juni 2017 Mai 2017
Kinesilogisches Pferdetaping  Lymphdrainage bei Pferden 
Grund- und Aufbaukurs Intensivkurs
Dozenten: Sören Heinbokel/Franziska Sperrle/Tierärztin Dozent: Guido Schönherr
Maia Medical/März 2017 Maia Medical/Januar 2017
Kinesiologisches Hundetaping Blutegel in der Tierheilkunde
Grund und Aufbaukurs Dozentinnen: Nathalie Fleischer/TÄ, Anke Henne/THP
Dozenten: Sören Heinbokel/Franziska Sperrle/Tierärztin Bibertaler Blutegelzucht
Januar 2017 Juli 2016

 

Es ist Zeit Danke zu sagen.......

den Mitbewohnern dieser Erde, die mich auf meinem Weg, meiner Bestimmung zu folgen und meine Passion zu realisieren, begleiten:

Der größte Dank gilt Bernd, der mir stets die Zeit ließ und läßt, die ich für das Erlernen des notwendigen Handwerkzeuges brauchte und noch brauche und meinen Weg mit viel Liebe, Unterstützung, Anteilnahme, Verständnis und Geduld begleitet!

Pegasus, der mir schon bei unserer 1. Begegnung auf seine ganz besondere Art gezeigt hat, dass wir zusammengehören, ein gutes Team und auf dem richtigen Weg sind, was mich innerlich immer wieder niederknien läßt.

Eddy und Sunny, die meine häufige Abwesenheit nicht mit der katzentypischen Ignoranz strafen und trotzdem noch in meinem Bett schlafen wollen!

Lucy, die mir jeden Tag zeigte, wozu von der Schulmedizin aufgegebene Katzen fähig sind. Sie war meine Taktgeberin für ihre naturheilkundliche Therapie. Ihr Überlebenswille, der auch in den bangen, gemeinsamen Stunden immer spürbar war, gepaart mit ihrer Dankbarkeit berühren und belohnen mich emotional zutiefst. Wir hatten noch schöne gemeinsame 1,5 Jahre. Ich danke Dir von Herzen dafür.

Gini, Karli, Frau Kollegin, Carlson, Lini, Freddy, Lucy, Männlein und Meedi, Frieda, Larson, Leon und Wolke, die mir vertraut haben und immer tief in meinem Herzen weiterleben werden. 

Sabrina, meine langjährige Freundin, die durch ihr grandioses Auge geniale Momente in diesen wunderbaren Bildern, die ihr hier auf meiner Homepage seht, festgehalten hat und mir in vielen Belangen eine Ratgeberin in Augenhöhe ist.

Kiki, die meine Fragen zum Thema "Reiten" unermüdlich aufgenommen,  beantwortet und mit praktischen Übungen ergänzt und begleitet und damit meinen diesbezüglichen "ups and downs" die Spitzen genommen hat.

Markus, der mir bei manchen technischen Problemen auf die Sprünge geholfen hat und mir hoffentlich noch beibringen kann, wie ich mit einem "bewohnten" Pferdeanhänger sicher ans Ziel komme.

Kläre, die mir liebevoll aufzeigt, was so eine Pudeldame, Patientin und Lieblingsfotomodell alles benötigt, um glücklich zu sein, damit ich am Tag X, wenn "unser" Lockenwolf Einzug nehmen wird, auch tatsächlich alles beherrsche, was Pudel so braucht!

Freddy, mein equiner Lehrer, Lieblingspatient und Fotomodell hat mich die Faszination am Mitbewohner Pferd am eigenen Leibe erleben lassen und mich - gefühlt - in jede Sackgasse reiten lassen.  

Czarlee, Ponyclown mit fliegendem Mittelscheitel, immer für Späße aufgelegt,  Stallsecurity, Patient und Fotomodell.

Heaven, Fotomodell und Patient, der mir vom 1.Moment an vertraut hat und ich ihn daher lesen durfte, wie ein offenes Buch und wir somit gemeinsam zur eigentlichen Ursache seiner Symptome vorstoßen konnten und Akupunkturnadeln, westliche Kräuter, Diätetik und Moxa ihn haben symptomfrei werden lassen.

Manuela, die mein geniales Logo entworfen hat, das meine Homepage, Visitenkarten, Briefbögen, Stempel und meinen PKW schmückt und "Mein Ding" visuell auf den Punkt bringt.

Uwe, der immer ein offenes Ohr hat und mir zahllose, wertvolle rechtliche und steuerliche Ratschläge für meine freiberufliche Tätigkeit gegeben hat und gibt.

Danke Euch allen von Herzen für Eure Unterstützung!

 

Mitglied im

© 2019 Ulrike Haas